Produktionen:
BaLance - 2013
Perform Perspectiv III - 2012
Perform Perspectiv II - 2011
Nahthafte Verzweigung - 2011
Ewig gefundnes Lieb - 2010
Ein wenig über der Erde - 2009
Perform Perspectiv - 2009
Späte Blüten - 2009
Verbum - 2008
Zwischenräume - 2008
Liebesflüchtig - 2007
Loops - 2007
Ritual Dionys - 2006
Vorbeiflug - 2005
Schöne schnöde Welt - 2004

Choreografien zu:
Momo
Mikado
Plejaden
































Tage wenn sie scheinbar uns entgleiten, gleiten leise doch in uns hinein. Aber wir verwandeln alle Zeiten, denn wir sehnen uns zu sein. Rainer Maria Rilke

Eine Zeit nicht nur körperlicher Veränderungen ist heran gebrochen. Wachstum heißt Vergangenes loslassen, Neues entdecken und andere Wege beschreiten, aus der alten Haut schlüpfen. Alles dreht sich um den Körper, seine physische Äußerung von Unsicherheiten und Zweifel, dem Gefühlschaos im Kopf.
Späte Blüten (Tanzstück)

Premiere:
17.04.2009

Produktion: TanzLOOPS
Choreographie: Jana Ressel
Musik: Apokalyptika

Fotos:
Lutz Lippmann

Presse:
"Späte Blüten" erzählt von der Entdeckung des Selbstbewusstseins und stahlender Menschwerdung, so die Rezensentin der Kieler Nachrichten. Die Choreografie zeigt zunächst wie vier Frauen unbehaglich an ihrer Kleidung zerren als wollten sie sich einer lästig gewordenen Haut entledigen. Für sie scheint eine Zeit nicht nur körperlicher Veränderungen angebrochen zu sein. Alles dreht sich um den Körper, seine physischen Äußerungen aufgrund von Unsicherheiten und Zweifeln oder ausgelöst vom Gefühlschaos im Kopf. Am poetischen Ende dieses höchst sinnlichen Verwandlungsprozesses bewegen sie die Tänzerinnen in bunt schillernden Kleidern erlöst in neu gewonnener Freiheit. Die Musik der vier Rockcellisten von Apocalyptica erhöht die Intensität der Bewegungen und setzt dazu raue, kontrapunktische Akzente.
Kieler Nachrichten